Teaser Bild

Das Unternehmen

Wir sind seit 25 Jahren Ihr Partner für Abfallverwertung. Unser Ziel ist es, uns ständig weiterzuentwickeln, aber gleichzeitig mit hoher Kontinuität und Zuverlässigkeit Ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Auf dieser Seite finden Sie Wissenswertes über die Geschichte unseres Unternehmens. Ausserdem haben Sie hier direkten Zugriff auf unsere Zertifikate, die AGBs und mögliche Stellenangebote unseres Unternehmens oder unserer Unternehmensgruppe.



Unsere Unternehmensgeschichte

Die Gründung unseres Unternehmens Entsorgungslogistik Zimmermann GmbH, kurz ELZI®, erfolgte im Jahr 1995 durch Walter Zimmermann. Er hatte sich entschieden, aus einer beruflich schwierigen Situation heraus, seine Zukunft auf eigene Füße zu stellen. Anstelle sein Schicksal anderen zu überlassen, wurde er zum Unternehmer.

VON SCHWABACH NACH REDNITZHEMBACH

Nach erfolgreichen Anfängen in Schwabach entschloss er sich ein Grundstück im Gewerbegebiet Nord in Rednitzhembach zu erwerben und darauf eine Halle zu errichten. Die Anforderungen an das junge Unternehmen entwickelten sich rasant, seit 1999 konnte das Personal auf über 10 Mitarbeiter aufgestockt werden. Die Logistik des Platzes veränderte sich kontinuierlich und auch der Fuhrpark wurde ständig erweitert. 2013 erfolgte eine Aufstockung des Verwaltungsgebäudes.

ÜBER DIE LANDESGRENZEN HINAUS

Der Wirkungskreis unseres Unternehmens hat sich schnell von lokal auf regional und dann auf angrenzende Bezirke und Bundesländer ausgeweitet. Wir waren und sind ein Betrieb, der sich auf besondere Entsorgungslösungen versteht. Das macht ELZI® so bekannt und erfolgreich.

2018 durfte Walter Zimmermann seinen 60. Geburtstag feiern und für sich feststellen, dass es an der Zeit war, über die weitere Entwicklung nachzudenken. Die Nachfolge durch Familienmitglieder hatte sich schon früh geklärt, da seine beiden Kinder in anderen Firmen längst erfolgreich waren. Also blieb die Suche nach einem Partner, der den Betrieb übernehmen würde, wofür sich dann sehr rasch eine Entscheidung anbahnte: Die ebenfalls in Rednitzhembach ansässige Weiss Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG.

TEIL EINER ERFOLGREICHEN UNTERNEHMENSGRUPPE

Seit Januar 2020 gehört das Unternehmen ELZI® Entsorgungslogistik Zimmermann GmbH der Weiss Unternehmensgruppe an. Die Geschäftsführung hat von nun an Ralf Schmidt übernommen und wir schauen sehr erwartungsfreudig auf die zukünftigen Synergien und die Potentiale einer Unternehmensgruppe mit knapp 150 Mitarbeitern.